×
Kontakt

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne.

DE | EN
HPC Aktiengesellschaft: SAP EWM / WM Beratung | Smarte Supply Chain mit EWM, SAP Logistik mit Mobilen Prozessen
 

Ein Praxisbeispiel

Dienstag, 18.06.19

Stichprobenkontrolle im Wareneingang mit verschachtelten HU’s? Bei SAP EWM alles im Standard!

In unserem Kundenprojekt waren verschachtelte Handling Units eine zwingende Voraussetzung. Ebenso müssen Materialien im Wareneingang eine Qualitätsprüfung durchlaufen. Bei der Stichprobenkontrolle musste somit je Lieferung, abhängig von den Prüfregeln zur Stichprobengröße, auf die nächst volle Unter-HU aufgerundet werden. Im Anschluss findet die physische Dekonsolidierung auf den zugehörigen Qualitätsarbeitsplatz statt. Gelöst wurde die Anforderung durch eine Standard-EWM-Implementierung und die Ausprägung eines EWM-Standard-BAdI. Der Kunde konnte dadurch seine komplexen Prozesse im Wareneingang mit Qualitätsprüfung abbilden, ohne individuelle Entwicklungen vorzunehmen.

‹ Zurück zur Übersicht

legal notes.